Freilichtbühne geht in die Probenphase

12. Dezember 2023

Am 21. Oktober fand der letzte von 6 Theater-Workshops statt. Die Teilnehmer lernten unter anderem, was einen guten Mimen ausmacht, wie man Emotionen real darstellt, wie man seine Stimme richtig einsetzt und welche Atmung dafür wichtig ist. Alles in Allem waren sowohl die Teilnehmer als auch der Workshop-Leiter, Hans Oebels, mit den Workshops hochzufrieden und begeistert. Sowohl erfahrene Laienspieler als auch komplette Neulinge hatten einen Riesenspaß und wurden schon auf die bevorstehende Theatersaison 2024 bestens eingestimmt.

Schon im November begannen die ersten Leseproben und bereits im Dezember starteten wir mit den szenischen Proben. Die Bühne ist renoviert und zeigt sich eindrucksvoll in ihrem neuen Kleid. Unseren Bühnenbauern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für viele, freiwillig geleistete Arbeitsstunden.

Für die verantwortungsvolle Aufgabe des Bühneninspiziats haben sich Angelika Fritz und ihr Mann, Stefan Thies zur Verfügung gestellt. Darüber freuen wir uns sehr und begrüßen die Beiden herzlich in unseren Reihen.